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Crew love
is true love.

Nicht dass ihr denkt, bei uns ist immer alles kuschelig. Wie in jeder anderen Familie zanken wir uns auch mal. Sind wütend aufeinander. Aber lachen auch sehr viel miteinander und sagen selbstverständlich immer „Bitte“, „Danke“ und „Guten Morgen“. Und eines ist ganz wichtig: Wir verlassen uns gegenseitig aufeinander. Denn Vertrauen ist eine wichtige Komponente einer Love Story.

You will love it!

Aktuell betreuen wir mehr als 80 Marken mit über 50 Kolleg*innen. Wir streiten uns, wir lachen miteinander und passen immer gegenseitig auf uns auf. Wir brauchen keine Gleichmacher, sondern echte Herzschrittmacher. Wir wollen quere Köpfe, aber auch verständnisvolle Menschen.
Du bist echt – dann echt herzlich willkommen!

Aktuelle Lieblingsjobs

Schau doch mal, ob hier etwas dabei ist. Oder sag uns einfach, welchen Job du gern bei uns machen würdest.

ASSISTENZ DER GESCHÄFTSFÜHRUNG (M/W/D)

Assistenz der Geschäftsführung SOFORT gesucht

Mit Dir geht die Rechnung auf? Dann mal los
Wen wir suchen? Kurz gesagt: Dich! In unserem Supporter Team ist nämlich ein Platz für Dich als Assistent*in kfm. Geschäftsleitung frei. Hier bist Du ein Aushängeschild unserer Agentur und hast neben viel Kontakt zu Gästen und Kunden zahlreiche administrative Aufgaben.

Wer sind wir überhaupt?
Wir sind BRAND FACTORY® – vielleicht hast Du schon von uns gehört, ganz bestimmt ist Dir aber unsere Arbeit schon mal begegnet. Als inhabergeführte Kreativagentur mit Sitz in Offenbach zählen Marken wie PepsiCo, Rotkäppchen-Mumm, Garden Gourmet oder Coppenrath & Wiese zu unseren Kunden.
Langweilig wird es da nie. Wofür auch unsere rund 70 Kolleginnen und Kollegen sorgen, die mit Vielfalt und Witz die Agentur beleben – zum Beispiel beim täglichen, gemeinsamen Kochen. Lust, uns kennenzulernen? Dann komm vorbei!

Was Dich bei uns erwartet
Du musst keinen Clown gefrühstückt haben, aber Du solltest schon ein bisschen mit Zahlen jonglieren können. Freu Dich auf eine unbefristete Vollzeit-Stelle mit folgenden Aufgaben:
- Empfangstätigkeiten
- Koordination und Vorbereitung von Terminen
- Bearbeiten von Eingangs- und Ausgangspost
- Verarbeitung von Eingangsrechnungen im ERP-System
- Führen der Kasse
- Einkauf von Verbrauchsmaterial
- Reisemanagement der Geschäftsführung
- Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kunden- und Mitarbeiterevents
- Sonderaufgaben CEO und allgemeine Organisation

Was Du gerne mitbringen darfst
Du hast Erfahrungen mit kaufmännischen Tätigkeiten und organisatorische Aufgaben am Empfang liegen Dir auch? Super! Wenn folgendes auch auf Dich zutrifft, dann könnte es mit uns passen:
Kenntnisse:
- Abgeschlossene kfm. Berufsausbildung
- Mind. 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise am Empfang oder als Sachbearbeiter*in in der Finanzbuchhaltung


Fähigkeiten:
- Freude an Kommunikation
- Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit
- MS Office Kenntnisse
- Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse
- Zuverlässigkeit, Integrität, Flexibilität

Interesse geweckt?


Schick uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen samt Gehaltsvorstellung an: matthias.popp@brand-factory.de. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen.

PROJEKTMANAGER(-IN FILMTEAM (D/W/M)

Projektmanager/-in Filmteam SOFORT gesucht

Wen wir suchen:
Dich! Und das am besten am sofort. Oder ehrlich gesagt, am Besten seit gestern. Also lies weiter, wenn du dein Organisations-Talent mal so richtig ausleben willst und lerne uns kennen!

Wer sind wir überhaupt?
Wir sind BRAND FACTORY® – vielleicht hast Du schon von uns gehört, ganz bestimmt ist Dir aber unsere Arbeit schon mal begegnet. Als inhabergeführte Kreativagentur mit Sitz in Offenbach zählen Marken wie PepsiCo, Rotkäppchen-Mumm, Garden Gourmet oder Coppenrath & Wiese zu unseren Kunden.
Langweilig wird es da nie. Wofür auch unsere rund 70 Kolleginnen und Kollegen sorgen, die mit Vielfalt und Witz die Agentur beleben – zum Beispiel beim täglichen, gemeinsamen Kochen. Lust, uns kennenzulernen? Dann komm vorbei!

Was Dich bei uns erwartet
- Ein spannendes, kreatives Arbeitsumfeld
- Große Brands, tolle Kunden und eine ständig wachsende Agentur
- Flache Hierarchien, super Kollegen und eine lockere Arbeitsatmosphäre
- Viel Eigenverantwortung mit Raum für deine Ideen
- Ein attraktives Gehalt, vielfältige Aufstiegs-Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten
- Du betreust und berätst deine Kund*innen über alle Kommunikationskanäle hinweg
- In enger Abstimmung mit deinen Kolleg*innen bist du verantwortlich für die Entwicklung, Planung und Steuerung von Bewegtbild- Projekten
- In Zusammenarbeit mit deinem Teamlead verantwortest du die Budgetplanung und stellst die Qualität sicher

Das bringst du mit:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing, Medien oder vergleichbare Ausbildung mit mindestens 2–3 Jahren Berufserfahrung (Falls du das nicht hast: Überzeug uns:))
- Deine Allgemeinbildung ist fundiert, du denkst interdisziplinär und hast Erfahrung in Offline und Online
- Du bist belastbar und lässt dich durch nichts aus der Ruhe bringen
- Du sprichst fließend Deutsch und hast sehr gute Englisch Kenntnisse
- Du bist serviceorientiert und liebst es Kund*innen zu beraten und zu überzeugen
- Du bist offen, kommunikativ, liebst den Umgang mit Menschen und bist ein absoluter Teamplayer
- Du hast Lust auf kurze Entscheidungswege und ein Arbeitsumfeld mit Vertrauen und Selbstverantwortung.

Mit unseren Ideen möchten wir Menschen bewegen und begeistern. Du auch?


Dann schick uns deine Bewerbung bei der wir beim Lesen nicht einschlafen an: kevin.stelz@brand-factory.de

Personalreferent*in (m/w/d)

Personalreferent*in SOFORT gesucht

Wer sind wir überhaupt?
Wir sind BRAND FACTORY® – vielleicht hast Du schon von uns gehört, ganz bestimmt ist Dir aber unsere Arbeit schon mal begegnet. Als inhabergeführte Kreativagentur mit Sitz in Offenbach zählen Marken wie PepsiCo, Rotkäppchen-Mumm, Garden Gourmet oder Coppenrath & Wiese zu unseren Kunden.
Langweilig wird es da nie. Wofür auch unsere rund 70 Kolleginnen und Kollegen sorgen, die mit Vielfalt und Witz die Agentur beleben – zum Beispiel beim täglichen, gemeinsamen Kochen. Lust, uns kennenzulernen? Dann komm vorbei!

Was dich erwartet:
Unsere Mitarbeiter liegen Dir am Herzen – deshalb kennst Du dich beim Personal auch bestens aus und unterstützt uns bei der projektbezogenen Ausarbeitung von Themen in den Bereichen Personalverwaltung und -akquise für 40 Stunden pro Monat bei flexibler Zeiteinteilung. Hier fangen Deine Aufgaben aber erst an:
- Unterstützung der kfm. Verwaltung in der Führung der Personaldokumentation
- Einführung der digitalen Personalakte
- Aufbau von Stellenbeschreibungen
- Mitwirkung bei der Erfüllung neuer rechtlicher Anforderungen wie z.B. Whistle Blower-Richtlinie
- Unterstützung bei der Personalakquisition (Ausschreibungen, Hochschulpräsenz, etc.)
- Aktive Unterstützung in Personalprojekten
- Fallweise Zuarbeit im Rahmen der monatlichen Personalabrechnung

Was Du gerne mitbringen darfst
Du bist eine Studentin oder ein Student der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalwesen (ab dem 3. Semester) oder konntest als Praktiker*in Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung eines Unternehmens sammeln? Perfekt! Wenn folgendes auf Dich zutrifft, könnte es zu einem Match kommen:
Kenntnisse:
- Student*in der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalwesen (ab 3. Semester)
- Alternativ kfm. Berufsausbildung mit Erfahrung als Personalsachbearbeiter*in in einem Unternehmen


Fähigkeiten:
- Leidenschaft für den Bereich Personalwesen
- MS Office Kenntnisse
- Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse
- Zuverlässigkeit, Integrität, Flexibilität

Interesse geweckt? Dann mal los!


Schick uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen samt Gehaltsvorstellung an: matthias.popp@brand-factory.de. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen.

Junior Account Manager*in (m/w/d)

Junior Account Manager*in SOFORT gesucht

Wer sind wir überhaupt?
Wir sind BRAND FACTORY® – eine inhabergeführte Kreativagentur für Growth Marketing mit Sitz in Offenbach, die zu den kreativsten Agenturen Deutschlands gehört. Mit viel Ideenreichtum entwickeln wir seit über 20 Jahren Kampagnen, Promotions und Botschaften, die verkaufen.
Rund 70 festangestellte Kolleg*innen geben in unterschiedlichen Abteilungen und Units mit viel Leidenschaft ihr Bestes für unsere tollen Kunden, wie PepsiCo, Rotkäppchen-Mumm, MAGGI, Conditorei Coppenrath und Wiese, Dr. Oetker, Garden Gourmet, B&B HOTELS, Herta, NUR DIE, AVD und viele andere.

Was dich erwartet:
- Ein spannendes, kreatives Arbeitsumfeld
- Große Brands, tolle Kunden und eine ständig wachsende Agentur
- Flache Hierarchien, super Kollegen und eine lockere Arbeitsatmosphäre
- Viel Eigenverantwortung mit Raum für deine Ideen
- Ein attraktives Gehalt, vielfältige Aufstiegs-Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten
- 3+2 Arbeitsmodell

Deine Aufgaben:
- Du betreust und berätst deine Kund*innen über alle Kommunikationskanäle hinweg
- In enger Abstimmung mit deinen Kolleg*innen bist du verantwortlich für die Entwicklung, Planung und Steuerung von Kampagnen und Projekten sowie bei der Weiterentwicklung von Maßnahmen
- In Zusammenarbeit mit deinem Teamlead verantwortest du die Budgetplanung und stellst die Qualität sicher

Deine Skills:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing, Medien oder vergleichbare Ausbildung mit mindestens 2–3 Jahren Berufserfahrung
- Deine Allgemeinbildung ist fundiert, du denkst interdisziplinär und hast Erfahrung in Offline und Online
- Du bist belastbar und lässt dich durch nichts aus der Ruhe bringen
- Du sprichst fließend Deutsch und hast sehr gute Englisch Kenntnisse
- Du bist serviceorientiert und liebst es Kund*innen zu beraten und zu überzeugen
- Du bist offen, kommunikativ, liebst den Umgang mit Menschen und bist ein absoluter Teamplayer
Du hast Lust auf kurze Entscheidungswege und ein Arbeitsumfeld mit Vertrauen und Selbstverantwortung.

Mit unseren Ideen möchten wir Menschen bewegen und begeistern. Du auch? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive möglichem Starttermin und Gehaltsvorstellung.


Schick uns deine Bewerbung an fabio.rupe@brand-factory.de

Copywriter*in für ein Jahrespraktikum (m/w/d)

Ab sofort, auf fester Basis und in Vollzeit!
Du liebst das Schreiben? Kreative Formulierungen und Wortwitz sind dein Steckenpferd? Du hast Lust, in einem jungen, dynamischen Team zu arbeiten und spannende Marken kennenzulernen?
Dann ist ein Jahrespraktikum in der Textabteilung von BRAND FACTORY® genau das Richtige für dich!

Wer sind wir überhaupt?
Wir sind BRAND FACTORY® – eine inhabergeführte Kreativagentur für Growth Marketing mit Sitz in Offenbach und Mannheim.
Mit guten Ideen entwickeln wir Kampagnen, Promotions und Botschaften, die verkaufen. Mehr als 50 festangestellte Kolleg*innen geben in unterschiedlichen Abteilungen und Units mit Leidenschaft ihr Bestes für sehr bekannte Brands, Kund*innen der öffentlichen Hand und eSports-Aktivitäten.

Deine Aufgaben:
- Selbstständiges Verfassen von Texten für verschiedene Werbematerialien (schon cool, deine eigenen Texte im Supermarkt oder als Online-Banner zu sehen)
- Verfassen von Texten für Handelskommunikation (weil viele unserer Kunden nicht direkt an Shopper, sondern an Handelsketten verkaufen)
- Mitwirken an Konzepten (bevor ein Text steht, muss erstmal klar sein, was der Sinn hinter einer Kampagne ist – bei uns lernst du das Erarbeiten von funktionierenden Konzepten)

Deine Skills:
- Hochschulabschluss in Germanistik o.Ä.
- Strategisches Verständnis, Ideenreichtum und Belastbarkeit
- Fundierte Allgemeinbildung, Kreativität und Wortwitz
- Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:
- Big Brands, spannende Kunden und eine wachsende Agentur
- Flache Hierarchien und viele Entwicklungsmöglichkeiten
- Große Eigenverantwortung mit Raum für deine Ideen
- Eine lockere Arbeitsatmosphäre und ein professionelles Team – manche sagen: eine Familie
- Leistungsgerechte Vergütung und 26 Urlaubstage im Jahr
- Möglichkeit zur Arbeit in Teilzeit oder im Home Office

Mit unseren Ideen möchten wir Menschen bewegen und begeistern. Du auch? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive möglichem Starttermin und Gehaltsvorstellung.


Zum Job

Junior Art Director*in (m/w/d)

Ab sofort, auf fester Basis und in Vollzeit!
Mit beiden Füßen auf dem Boden und mit dem Kopf in den Wolken: So machen wir bei BRAND FACTORY® Werbung und alles, was dazu gehört. Jeden Tag lassen wir unseren Ideen freien Lauf, um Werbung zu gestalten, wie wir sie uns vorstellen.
Du hast deine eigene Idee, wie Werbung aussehen sollte und Lust, sie mit der Welt zu teilen? Dann bist du bei uns richtig!

Wer sind wir überhaupt?
Wir sind BRAND FACTORY® – eine inhabergeführte Kreativagentur für Growth Marketing mit Sitz in Offenbach und Mannheim.
Mit guten Ideen entwickeln wir Kampagnen, Promotions und Botschaften, die verkaufen. Mehr als 50 festangestellte Kolleg*innen geben in unterschiedlichen Abteilungen und Units mit Leidenschaft ihr Bestes für sehr bekannte Brands, Kund*innen der öffentlichen Hand und eSports-Aktivitäten.

Deine Aufgaben:
- Enge Zusammenarbeit mit der Kundenberatung und einem Kreativteam zur Realisierung von Kundenbriefings
- Entwicklung von Ideen unter Berücksichtigung bestehender Corporate-Design-Vorgaben großer internationaler Marken
- Eigenständige Umsetzung von Layouts für Printprodukte und digitale Werbemittel wie Anzeigen, Plakate, Flyer, Banner, Prospekte, Kataloge, Displays, Social Media und Werbevideos

Deine Skills:
- Design-Diplom oder abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter*in
- Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung
- Gute Kenntnisse in Typografie und Layout sowie im Digitalbereich und mit neuen Medien
- Versierter Umgang mit der Adobe Creative Cloud
- Kreativität, hohe Ansprüche an Qualität und Liebe zum Detail
- Spaß an der Entwicklung von kreativen Konzepten und am Gestalten
- Offenheit, Teamfähigkeit und hohes Engagement

Unser Angebot:
- Big Brands, spannende Kunden und eine wachsende Agentur
- Flache Hierarchien und viele Entwicklungsmöglichkeiten
- Große Eigenverantwortung mit Raum für deine Ideen
- Eine lockere Arbeitsatmosphäre und ein professionelles Team – manche sagen: eine Familie
- Leistungsgerechte Vergütung und 26 Urlaubstage im Jahr
- Möglichkeit zur Arbeit in Teilzeit oder im Home Office

Lass dich bitte nicht entmutigen, falls die Beschreibung an der einen oder anderen Stelle (noch) nicht ganz auf dich zutrifft. Wir finden sowieso viel lieber bei einem kleinen Plausch heraus, ob die Chemie stimmt.

Mit unseren Ideen möchten wir Menschen bewegen und begeistern. Du auch? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive möglichem Starttermin und Gehaltsvorstellung.


Zum Job

Art Director*in (m/w/d)

Ab sofort, auf fester Basis und in Vollzeit!
Mit beiden Füßen auf dem Boden und mit dem Kopf in den Wolken: So machen wir bei BRAND FACTORY® Werbung und alles, was dazu gehört. Jeden Tag lassen wir unseren Ideen freien Lauf, um Werbung zu gestalten, wie wir sie uns vorstellen.
Du hast deine eigene Idee, wie Werbung aussehen sollte und Lust, sie mit der Welt zu teilen? Dann bist du bei uns richtig!

Wer sind wir überhaupt?
Wir sind BRAND FACTORY® – eine inhabergeführte Kreativagentur für Growth Marketing mit Sitz in Offenbach und Mannheim.
Mit guten Ideen entwickeln wir Kampagnen, Promotions und Botschaften, die verkaufen. Mehr als 50 festangestellte Kolleg*innen geben in unterschiedlichen Abteilungen und Units mit Leidenschaft ihr Bestes für sehr bekannte Brands, Kund*innen der öffentlichen Hand und eSports-Aktivitäten.

Deine Aufgaben:
- Enge Zusammenarbeit mit der Kundenberatung und einem Kreativteam zur Realisierung von Kundenbriefings
- Entwicklung von Ideen unter Berücksichtigung bestehender Corporate-Design-Vorgaben großer internationaler Marken
- Eigenständige Umsetzung von Layouts für Printprodukte und digitale Werbemittel wie Anzeigen, Plakate, Flyer, Banner, Prospekte, Kataloge, Displays, Social Media und Werbevideos

Deine Skills:
- Design-Diplom oder abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter*in
- Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung
- Gute Kenntnisse in Typografie und Layout sowie im Digitalbereich und mit neuen Medien
- Versierter Umgang mit der Adobe Creative Cloud
- Kreativität, hohe Ansprüche an Qualität und Liebe zum Detail
- Spaß an der Entwicklung von kreativen Konzepten und am Gestalten
- Offenheit, Teamfähigkeit und hohes Engagement

Unser Angebot:
- Big Brands, spannende Kunden und eine wachsende Agentur
- Flache Hierarchien und viele Entwicklungsmöglichkeiten
- Große Eigenverantwortung mit Raum für deine Ideen
- Eine lockere Arbeitsatmosphäre und ein professionelles Team – manche sagen: eine Familie
- Leistungsgerechte Vergütung und 26 Urlaubstage im Jahr
- Möglichkeit zur Arbeit in Teilzeit oder im Home Office

Mit unseren Ideen möchten wir Menschen bewegen und begeistern. Du auch? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive möglichem Starttermin und Gehaltsvorstellung.


Zum Job

Ausbildung Mediengestaltung Digital und Print (m/w/d)

Hey, du kreativer Kopf auf der Suche nach einer Ausbildung bei einer modernen Agentur! Wir sind hier, um deine Werbeideen Wirklichkeit werden zu lassen. Unsere Fullservice-Agentur mit Fokus auf Growth Marketing und 60 Mitarbeitern bietet dir eine Ausbildung mit einem kreativen und unterstützenden Umfeld. Mach dich bereit, deine Karriere in der Werbebranche zu starten und ein Teil unseres erfolgreichen Teams zu werden.

Du (m/w/d):
- hast Abi oder Fachabi
- hast Spaß am Gestalten
- bist talentiert bei Design, Typo und Illustration

Das lernst du:
- Umgang mit Design-Tools
- Visualisierung von Ideen
- Aufbereitung von Texten, Fotos, Bewegtbild, …
- Entwicklung von Layouts

Azubi Bonus
Wir bieten dir Einblicke in viele verschiedene Bereiche der Werbebranche und wir zahlen dir das Deutschland-Bahn-Ticket.

AB DEM 01.08.2023



PDF

Schick uns deine Bewerbung an info@brand-factory.de und erste kreative Arbeitsproben. Darin können zum Beispiel Zeichnungen, Fotografien oder andere Arbeiten enthalten sein, die Dein Auge fürs Detail und Deine Kreativität zeigen.

Ausbildung Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Hey, du kreativer Kopf auf der Suche nach einer Ausbildung bei einer modernen Agentur! Wir sind hier, um deine Werbeideen Wirklichkeit werden zu lassen. Unsere Fullservice-Agentur mit Fokus auf Growth Marketing und 60 Mitarbeitern bietet dir eine Ausbildung mit einem kreativen und unterstützenden Umfeld. Mach dich bereit, deine Karriere in der Werbebranche zu starten und ein Teil unseres erfolgreichen Teams zu werden.

Du (m/w/d):
- hast Abi oder Fachabi
- bist kontaktfreudig und leitest gerne Gespräche
- kannst mit Zahlen und Mitmenschen umgehen
- hast kreative Ideen

Das lernst du:
- Umgang mit MS-Office Programmen
- Rechnungs-/Finanzwesen und Controlling
- Entwickeln von Marketingsstrategien
- Beratung von Kunden
- Projektplanung

Azubi Bonus
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AB DEM 01.08.2023



PDF

Schick uns deine Bewerbung an info@brand-factory.de

Community Manager*In Social-Media- & Influencer-Marketing (m/w/d)

Ab sofort und in Vollzeit!
Du liebst das Betreuen von Social Media Accounts, bist hungrig nach die neuesten Content Trends, arbeitest gerne mit Influencer*Innen zusammen und hast Lust, in einem multikulturellen Team zu arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Zu unseren Kunden gehören Marken wie PepsiCo, B&B HOTELS, NUR DIE, Rotkäppchen-Mumm, Dr. Oetker, sowie Auftraggeber der öffentlichen Hand und verschiedene Ministerien.

Wer sind wir überhaupt?
Brand MMBR® ist die Social-Media- und Influencer-Marketing-Division der Brand Factory®. BRAND FACTORY® ist eine unabhängige, inhabergeführte Werbeagentur, die zu den kreativsten Agenturen Deutschlands gehört. Die Growth-Marketing-Spezialisten aus Offenbach bringen die Erfahrung aus über 20 Jahren Marketing-Kommunikation mit. In der jüngeren Vergangenheit hat sich BRAND FACTORY® durch die Übernahme von Digital-, Event-, Social-Media- und Influencer-Marketing-Spezialisten weiter als Full-Service-Dienstleister positioniert. Über 70 Expert*Innen arbeiten mit voller Leidenschaft und auf das Ergebnis fokussiert für ihre Kund*Innen.

Deine Aufgaben:
Als Community Manager*In Social-Media- & Influencer-Marketing bei der Brand MMBR in Offenbach bist du für deine Kund*Innen der/die Ansprechpartner/in für den entsprechenden Aufgabenbereich und für deine Kolleg*Innen der/die kompetente Teamplayer/in. Durch unsere Kunden der öffentlichen Hand kannst du einen wichtigen Beitrag dazu leisten, Auszubildende und Fachkräfte, wie z.B. Erzieher, für unterschiedliche Branchen zu finden.


- Erstellen von Redaktionsplänen und Veröffentlichen von Content für verschiedene Kunden auf unterschiedlichen Social-Media-Plattformen
- Leiten von Social Media Content-Produktionen für organischen Content im eigenen Studio und an externen Drehorten
- Schreiben von Captions für organischen Content und aktives Community Management
- Recherche der passenden Influencer und Koordination von Influencer Kooperationen
- Proaktives Bindeglied zwischen Agentur und Kunden, bzw. Agentur und Influencer*Innen
- Überwachung und Koordination von internen und externen Arbeitsabläufen sowie Qualitäts-Check
- Vorbereitung von Kundenpräsentationen und Führen von Kundengesprächen
- Aufsetzen von Briefings, Timings, Kostenkalkulationen und Reportings
- Betreuung der Brand Factory und Brand MMBR Social Media Accounts

Deine Skills:
- Hochschulabschluss und/oder eine Ausbildung an einer Werbefachschule mit entsprechendem Schwerpunkt
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
- Erfahrung mit den gängigen Social Media Plattformen mit Schwerpunkt TikTok
- Nachweisbare Erfahrung in der Verwaltung von Unternehmenskonten auf verschiedenen Social-Media-Plattformen
- Verständnis für die GenZ in Bezug auf Anforderungen und Bedürfnisse dieser Zielgruppe
- Gespür für Trends und Erfahrung mit Influencer Kooperationen
- Erfahrung im Schreiben von Captions & kurzen Texten auf Deutsch & Englisch
- Engagierte Arbeitsweise, Flexibilität, Kommunikationsstärke sowie Organisationsfähigkeit
- Souveränes und begeisterndes Auftreten im Umgang mit Kunden und Influencern
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamplayer-Mentalität

Unser Angebot:
- Ein dynamisches Team mit viel Erfahrung im Bereich Social-Media- & Influencer-Marketing, in dem du weiter wachsen kannst
- Mit unserem Hybrid Work-Modell kannst du dir die Arbeit von daheim oder im Office optimal aufteilen. Unsere einfache Regel: 2-3 Tage pro Woche im Büro
- Arbeiten mit weltbekannten und lokalen Marken
- Flache Hierarchien und viele Entwicklungsmöglichkeiten
- Große Eigenverantwortung mit Raum für deine Ideen
- Eine lockere Arbeitsatmosphäre und ein professionelles Team
- Wahlweise Gratis-Aufladen des eigenen E-Autos in der Agentur oder ein Deutschlandticket für 1 Jahr

Lass dich bitte nicht entmutigen, falls die Beschreibung an der einen oder anderen Stelle (noch) nicht ganz auf dich zutrifft. Wir finden sowieso viel lieber bei einem kleinen Plausch heraus, ob die Chemie stimmt.

Mit unseren Ideen möchten wir Menschen bewegen und begeistern. Du auch? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive möglichem Starttermin und Gehaltsvorstellung.


Bewirb dich hier: martin.widenka@brand-factory.de